Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Turmfalken brüteten bei uns

Eine große „Ehre“ hatten wir im Sommer 2018. Ein Turmfalkenpaar brütete fünf Jungvögel aus, die alle gesund das Nest verließen.

Dank Carolin Kuhr, ckuhr@gmx.de, haben wir wunderschöne Fotos bekommen, die wir auf unserer Internetseite benutzen dürfen. Vielen Dank Carolin.

Wolfgang hatte mit einfachen Materialien einen Vogelkasten gebaut und war auch für einen Zeitraum der „Falkenpapa“. So bekamen die Jungfalken durch eine zusätzlich gebaute Treppe Hilfe, wieder in ihr Nest kommen zu können. Und ein vom Winde verwehter Jungfalke wurde liebevoll wieder in sein Nest gebracht.

Wir hoffen, dass wir in 2019 wieder Brutstätte für das Falkenpaar sein können.

Ihr Team
Campingplatz Um Ost Norderney

auf Facebook teilen